Reitstunden auf Schulpferden

Mit großem Engagement sind unsere Pferde und Trainer dabei, Interessierten das Reiten nahezubringen.

Interessierte werden gebeten, bei einer ersten Anfrage eine Selbsteinschätzung ihrer reiterlichen Fähigkeiten (z. B. Länge der Reiterfahrung, Niveau), ihr Gewicht, ihr Alter und ihre Größe anzugeben. Diese Daten dienen ausschließlich der Gruppeneinteilung und werden nicht gespeichert oder weitergegeben.

BITTE UNBEDINGT EINE TELEFONNUMMER FÜR RÜCKRUF BEI ANFRAGE HINTERLASSEN.

Einsteiger und Kinder können sich gerne bei uns melden. Allerdings gilt für Reitstunden das Mindestalter von 8 bis 9 Jahren. Ab diesem Alter sind Kinder motorisch dazu in der Lage, ein Pferd zu führen und sich ausreichend zu konzentrieren.

Für Kinder ab 7 Jahren bieten wir eine Pferdegewöhnung als Voltigiergruppe an, in der die ersten Kenntnisse im Umgang mit dem Pferd in Verbindung mit Gymnastik auf dem Pferd erworben werden (siehe Voltigieren - Nachwuchsgruppe).

Alternativ sind wir über SMS an 0160 - 96872154 erreichbar.

Aktuelle Preisliste

Longenstunden

Zu Beginn der Reitausbildung erlernt der Reitschüler an der Longe (einer langen Leine) einen sicheren Sitz, bevor dann im zweiten Schritt auch das selbständige Reiten des Pferdes geübt wird.
Für die Longenstunden müssen wir zur Zeit leider eine Warteliste führen – Kontakt bitte über die Reitstundenadresse. Termine werden individuell abgestimmt.

Terminübersicht

An jedem Tag der Woche, von morgens 11 Uhr bis abends um 21 Uhr, können Sie eine Stunde für sich finden. Gerade mit den Abendstunden kommen wir berufstätigen Reitsportinteressierten entgegen.

SMS / WhatsApp/IMess (Terminabsprache)