Reitstunden

Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihr und Euer Interesse an unserer Reitschule. Leider sind zur Zeit alle Reitstunden mehr als ausgebucht. Wir können keine weiteren Reitschülerinnen und Reitschüler aufnehmen. Sobald sich diese Situation wieder ändert, werden wir auf dieser Seite wieder das Anmeldeformular freischalten.

Mit großem Engagement sind unsere Pferde und Trainer dabei, Interessierten das Reiten nahezubringen.

Hinweis an alle Eltern

Wir haben durchaus Verständnis dafür, dass die Eltern gerne mal bei einer Reitstunde zuschauen möchten. Dies ist in Absprache mit den Übungsleiter_innen auch immer möglich. Zum Pferdestriegeln und Satteln benötigen wir aber in der Regel keine Hilfe durch Eltern. Bitte vermeiden Sie den Aufenthalt auf dem Stallgang und auf der Tribüne. Ihr Kind bekommt alles bestimmt auch prima alleine hin.

Eltern dürfen die Zeit, die das Kind im Stall verbringt, gerne für sich selbst nutzen. Gehen Sie spazieren oder machen Sie Erledigungen. Bestimmt hat Ihr Kind nach der Reitstunde viel zu berichten.

Preislisten

Die aktuelle Preisliste ist unter "Downloads" zu finden.

Reitbuch

Zur Abrechnung und Buchung verwenden wir die APP des digitalen Reitbuchs. Erläuterungen zu der APP erhalten Sie bei Eintritt in den Verein.

Longenstunden

Zu Beginn der Reitausbildung erlernt der Reitschüler/die Reitschülerin an der Longe (einer langen Leine) einen sicheren Sitz, bevor dann im zweiten Schritt auch das selbständige Reiten des Pferdes geübt wird.

Für die Longenstunden müssen wir zur Zeit leider eine Warteliste führen – Kontakt bitte über die Reitstundenadresse. Termine werden individuell abgestimmt.

Betriebsleitung

Walter Freitag